Robinio

Competence in round & sawn timber

for playground construction, resellers as well as gardening and landscaping

Robinio

About us

ROBINIO is a German company that specializes in the trade with high-quality robinia wood. The management of the company combines 20 years of experience in the procurement and processing of Robinia. A close and trusting cooperation with our suppliers and customers is the basis of our daily work. Regular audits and quality controls in production ensure stable and sustainable supply chains. Our product ranges are oriented to the demand. It is our claim to provide each customer with optimal supplies for his respective projects. We are committed to continuity and sustainability. Our service focuses on the success of our customers.

On time & worldwide
delivery

individualized solutions
for your projects

sophisticated quality
for highest demands

Premium Select

Our best quality wood

With our Robinia Premium Select you get the best sorted wood from winter fall for the highest demands. We supply you with rounded robinia of the highest quality – dust-free, bonded several times and waxed on the front.

Quality

Winter impact, dust-free, sanded clean, ends waxed & sealed

Packaging

Stable packaging, easy to stack, flexible packaging sizes

Benefits

Less cracking, no reworking necessary

Robinia

robinia pseudoacacia

Robinia wood is characterised by an above-average load-bearing capacity under dynamic stress. The wood is heavy and hard. For example, the strength values are significantly higher than those of oak. Robinia is one of the few species of non-tropical wood of durability class 1 to 2 according to DIN-EN 350-2. The heartwood is highly resistant to insects and fungi. The areas of application are many and varied and range from playground construction to gardening and landscaping to fence construction.

resistance class 1-2 (DIN EN 350-2)

use in ground without additional chemical wood protection

high strength-value / high density (fresh 930 kg/m3)

heartwood with high resistance against wood-destroying fungi/insects

no plantation wood

FSC™ – certified

Contact

Send us a message

The fields marked with * are mandetory.

NOTE!
- Sale to traders only
- Minimum purchase quantity: 3m³ (full packaging units)

Yes, I have read the privacy policy ( Datenschutz ) and I agree that the data I have provided may be collected electronically and saved. My data will only be used strictly for the purpose of processing and answering my request. By submitting the contact form, I consent to the processing.

Robinio

Kompetenz in Rund- & Schnittholz

für Spielplatzbau, Wiederverkäufer sowie Garten- und Landschaftsbau

Robinio

Über Uns

ROBINIO ist ein deutsches Unternehmen, welches sich auf den Handel mit qualitativ hochwertigem Robinienholz spezialisiert hat. Die Führung des Unternehmens bündelt eine 20 jährige Erfahrung hinsichtlich Beschaffung und Weiterverarbeitung der Robinie. Eine enge und vertrauensvolle Kooperation mit unseren Lieferanten und Kunden ist die Basis unserer täglichen Arbeit. Regelmäßige Audits und Qualitätskontrollen in der Produktion sichern stabile und nachhaltige Lieferketten. Unsere Produktsortimente orientieren sich am Bedarf. Es ist unser Anspruch, jedem Kunden optimale Lieferungen für seine jeweiligen Projekte zusammen zu stellen. Wir fühlen uns der Kontinuität und Nachhaltigkeit verpflichtet. Unser Service stellt den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt.

Pünktliche & weltweite
Lieferung

individuelle Lösungen
für Ihre Projekte

ausgewählte Qualität
für höchste Ansprüche

Premium Select

Unser bestes Holz

Mit Premium Select erhalten Sie bestsortiertes Holz aus Wintereinschlag für höchste Ansprüche. Wir liefern Ihnen rundgeschliffene Robinie in höchster Qualität – staubfrei, mehrfach gebunden sowie stirnseitig gewachst.

Qualität

Wintereinschlag, staubfrei, sauber geschliffen, Enden gewachst & versiegelt

Verpackung

Stabile Verpackung, gut stapelbar, flexible Verpackungsgrößen

Vorteile

Geringere Rissbildung, keine Nacharbeitung nötig

Robinie

robinia pseudoacacia

Robinienholz zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Belastbarkeit bei dynamischer Beanspruchung aus. Das Holz ist schwer und hart. So liegen die Festigkeitswerte beispielsweise deutlich über denen der Eiche. Robinie ist eine der wenigen Holzarten nicht tropischer Herkunft der Dauerhaftigkeitsklasse 1 bis 2 nach DIN-EN 350-2. Das Kernholz verfügt über eine hohe Resistenz gegenüber Insekten und Pilzen. Die Anwendungsbereiche sind vielschichtig und erstrecken sich vom Spielplatzbau über Garten- und Landschaftsbau bis hin zum Zaunbau.

Resistenzklasse 1–2
(DIN 68364/EN 350-2)

Im Boden einsetzbar ohne chemischen Holzschutz

Kernholz mit einer hohen Resistenz gegen Pilze und Insekten

hoher Festigkeitswert / hohe Dichte
(frisch 930 kg/m³)

kein Plantagenholz

FSC™ – zertifiziert

Kontakt

Schreiben Sie uns

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

HINWEIS!
- Verkauf nur an Gewerbetreibende
- Mindestabnahmemenge: 3m³ (volle Verpackungseinheiten)

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (Datenschutz) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.